Über uns

Wie es zu Kartoffel-Kunst kam

 

1992 habe ich das Fischgeschäft Fisch-Feinkost Ellerbrock meiner Mutter übernommen, welches sie bereits von ihrer Mutter übernommen hatte.

Anfangs lief das Geschäft weiter gut wie gewohnt. Als die kleinen anderen Einzelhändler wie Gemüse, Schlachter, Pafümerie, so nach und nach ihre Geschäfte aufgaben, blieben nur wir übrig. Wir versuchten die Kunden mit vielen Aktionen an uns zu binden, was aber nicht so recht gelang.

Mein Großcousin, der auch ein Fischgeschäft hat, fragte mich einmal nach Dill-Kartoffelsalat. Der kam offensichtlich sehr gut an und ich produzierte für ihn immer mehr Kartoffelsalat. Deshalb begann ich meine anderen Fischhändler-Kollegen zu fragen, ob sie bei mir Kartoffelsalat kaufen wollten. Und einige nahmen das Angebot sehr gerne an.

Mit den Jahren wurde es immer mehr, eine neuer Geschäftszweig war geboren. Im August 2017 haben wir KARTOFFEL-KUNST in Hohenwestedt eröffnet